Montag, 18. Dezember 2023

Weihnachtsmojo

 Ob es reinkickt, unser Weihnachtsmojo, habt ihr gefragt. 

Naja, geht so. 

Wir geben alles. 

Aber ja, spooky Figürli vom Père Noël unterstützen die Sache eher weniger. Und die Tannenbäumli im Supermarkt lassen die Stimmung jetzt auch nicht hochkochen.

 


 

Schöner war da die "Weihnachtsfeier" letzten Samstag in Gosier, beim Hauptstrand. Eine mega Sache! Für eine Woche war ein marché de Noël aufgebaut worden und am Samstag gabs dann eben "Chanté Nwèl" auf der grossen Bühne. 

Aus unserer Perspektive sah das so aus: 


 

Auch wir sind übrigens im Besitz von je einem bonnet de Noël, just saying. Wir werden sicher alle 5 Mützlis nach Dominica mitnehmen und am 24.12. anziehen. ;-)

Hier der Beweis:  

Aus der Nähe klang das Konzert etwa so: 


 

(Ja, genau - Stille Nacht in der Popversion - mega kuul, wie alle mitshaken, mittanzen und mitsingen, immer wieder). 

Der weiss angezogene Saxofonist ist übrigens Benzo - eine Legende auf Guadeloupe. Benzo ist ein conteur - er erzählt bzw. musiziert Geschichten und Legenden der kreolischen Kultur und hilft so, dieses kulturelle Erbe zu bewahren. 

Und für unser Weihnachtsmojo haben wir immerhin einen Advents"kranz". In der Edition Gwada: 


 



 

2 Kommentare: