Dienstag, 5. Dezember 2023

Advents- und Weihnachtszeit

Die Adventszeit in einem so tropischen Land zu verbringen, ist schon speziell. Viele von euch haben uns nach Eindrücken gefragt, deshalb heute wieder einmal ein bildlastiger Eintrag. 


* Warum Schneefigürli auf Guadeloupe? Hier habe es angeblich einmal vor 20 Jahren auf dem Vulkan La Soufrière geschneit, der aber, kaum habe er den Boden berüht, schon wieder geschmolzen sei. Das wärs mit Schnee.

* Autovermietung, Weihnachtsbäumli im Topf.


* Künstliche Weihnachtstanne oder doch eher Palme?

 
*  Weihnachtsbeleuchtung im Park von Le Gosier, unserem Wohnort. Als gosieres wurden in der Umgangssprache die lokalen Pelikane bezeichnet (gosier bedeutet übersetzt eigentlich "Schlund, Kehle", wird aber recht selten so verwendet). Aus diesem Grund ist der Pelikan Symbol von Le Gosier und entsprechend ausgeleuchtet.
 

* Deko mit oursins, also Seeigeln, bzw. deren stachellosen Gehäusen? Sieht schön aus und wär mal was anderes, so eine Weihnachtsgirlande!

 
* Weihnachtsmann-Deko im lokalen Lokal.

 * Die 3 Törli-Adventskalender von K1, K2 und K3 (merci an die edlen Spendenden!) mit Palmen im background (nicht auf dem Bild: Den kuulen Lego-Adventskalender, den sie vom Gotti von K2 geschenkt bekommen haben, nochmals DANKE dafür)! 




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen