Sonntag, 21. Januar 2024

Wort zum Sonntag II

Noch lesen K1, K2 und K3 unsere Blogposts nicht, obschon sie darin oft vorkommen. Vielleicht tun sie dies in ein paar Jahren, als Erinnerungshilfe, und womöglich erinnern sie sich dann an ganz andere Aspekte, als wir sie hier herausgestrichen haben. 

Mir ist es jedoch ein Anliegen, mich einmal im Rahmen eines Posts bei K1, K2 und K3 zu bedanken. Selbstverständlich gab es die Momente, in denen ich jedes einzelne K an eine Wand hätte klatschen können - aber hätten sie sich nicht grundsätzlich auf dieses Abenteuer eingelassen, wären wir nicht bis nach Martinique gekommen. 

Also, merci viumau, K1, K2 und K3:

 - dafür, dass ihr auch nach fast 6 Monaten Leben am Meer immer noch ein Game am Strand zum Spielen findet, 

- dafür, dass euch für dieses Sandstrandspiel meist Naturmaterialien und unsere Sandalen genügen (meine TOMS wurden so oft eingebuddelt und mit Sand gefüllt, dass ich ihnen glaubs in der CH kein zweites Leben mehr schenke),

- dafür, dass ihr so oft friedlich zu dritt spielt,

- dafür, dass ihr euch trotz zéro Französischkenntnissen auf 14 Wochen Schule in Guadeloupe eingelassen habt,

- dafür, dass ihr dort während eurer Schulzeit Freund:innen zum Spielen gefunden habt, obschon euch eure Freund:innen zuhause fehlen bzw. gefehlt haben,

- dafür, dass ihr auf Planänderungen aufgrund irgendwelcher Umstände (fast) immer entspannt und flexibel reagiert (habt),

- dafür, dass euch ein kleines Säckli voller Lego, ein Holzspiel, eine Puppe mit Kleidern, drei Paw Patrol Fahrzeuge (keine Werbung!), sechs Autöli, mittlerweile noch viereinhalb Plastikdinos von hier, Strassenkreiden, Ballone, ein Ball, Seifenbläterli, Papier, Stifte, Chläbi, Rätselhefte (gerade wird noch das letzte gelöst, merci tusig LLLN), Minirätselhefte aus dem Adventskalender (auch hier erleben die letzten grad noch ihr Revival, merci tuusig B), LÜK und ein paar wenige Spiele (UNO, Drecksau, Quiz - jetzt endlich, danke liebe B), einige wenige Büechli und - der PC oder das Tablet zum Lesen bzw. Spielen - seit 6 Monaten genügen,

- dafür, dass ihr trotz Seekrankheit (siehe hier und hier) immer wieder mit uns auf die Fähre gestiegen seid,

- dafür, dass ihr bei den wenigen Fussballmatches gegen uns den flinken K2 ins Tor stellt - so ist es (noch!!!) easy für Sam und mich ;-),

- dafür, dass du, K1, dich trotz inneren Widerständen auf Schule mit Mama oder Papa einlässt bzw. eingelassen hast,

- dafür, dass es dir, K2, so oft egal ist, wo im Auto du sitzt, welches Trinkglas du erhältst und welches Eis du isst, wenn es nur noch 2 Schoggichübeli gibt - es hat schon soooo viele Situationen entspannt, 

- dafür, dass du, K3, zuerst fünf Monate auf Guadeloupe auf einem Mini-Maträtzli geschlafen hast, dann kurzzeitig ein eigenes Zimmer (!) geniessen durftest, bevor du nun mit einem Baby-Reisebettli Vorlieb nimmst, 

- etc.!

Der Countdown läuft, Mitte nächste Woche machen wir uns auf den Heimweg!

4 Kommentare:

  1. Schöne Tage noch und dann eine gute Heimreise. Wir freuen uns. Der Truthahn wartet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollten doch nach der Zeit hier definitiv vegi werden... Ab Montag also!

      Löschen
  2. Schöne letzte Tage, angenehmen Abschied und gute Heimreise,

    AntwortenLöschen