Samstag, 13. Januar 2024

3 Kommentare zur Überfahrt

 Zur Überfahrt von St. Lucia nach Martinique gibt es Folgendes zu sagen: 

1. Wir Anfànger:innen haben das Itinerol einen Tick zu spät eingeworfen. Merke: Immer immer präventiv. Nicht dann, wenn die Wellen schon da sind. 

2. Sam hat mittlerweile einen schön braun gebrannten Kopf. Krass, wie weiss dieses Gesicht trotzdem sein kann... Merke: Wenn du das Itinerol früher einwirfst, entgeht dir dieses spannende physikalische Experiment.

3. Banane ist nicht unbedingt das beste Frühstück, wenn man es später rückwärts isst, denn der Geruch bleibt fast derselbe, aber eben nur fast. Für euch co-getestet mit K3, bitte gärngscheh. 

Aber: Wir fahren wieder rechts, der Wasserhahn wird wieder auf die (für uns richtige) Seite aufgedreht, es gibt wieder Strassen ohne nid de poules und auf denen man tatsächlich 70 km/h fahren kann, wir können die lange US-Schlange am Zoll überspringen und direkt zur kurzen EU-Schlange abzweigen, es interessiert niemanden, wie lange wir bleiben und wohin wir danach weiterreisen, es gibt wieder leckeres Brot, Baguette und Croissants (!), wir brauchen für die Kinder nicht mehr jeden Satz zu übersetzen, wir fallen mit unserer Hautfarbe nicht sofort als Tourist:innen auf, man versucht nicht, uns irgendwelche Dinge anzudrehen, die wir im Grunde gar nicht brauchen und das Beste: Wir haben eine wunderbare Unterkunft für unsere letzten Tage in der Karibik. 

Vive la France! 


2 Kommentare:

  1. Wirklich lieb von euch ;-)
    Hoffe, ihr könnt den Rest noch so richtig geniessen :) Liebe Grüsse Wale

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt sind wir nicht traurig, dass die Schifffahrten nun passé sind.

    AntwortenLöschen