Sonntag, 26. November 2023

Wort zum Sonntag

Heute besteht mein Notizbuch vor allem aus Bildern, verzeiht mir. Aber das ist ja vielleicht für euch auch mal ne Abwechslung. 

* Ich weiss nicht, wies bei euch aussieht mit Viechern, Ungeziefer, Viren, Bakterien und solchem Zeugs, aber wir sind hier jedenfalls für den Moment wieder rattenfrei - danke, Gemeindearbeiter:innen!:


* Über Spielplätze haben wir hier schon mal gebloggt. Indoor-Spielplätze gibt es auf der Insel keine, soweit wir wissen. Ausser im Flughafen. Der ist mit einem Wartebereich für Kinder bestückt. Zum guten Glück durften wir jetzt schon einmal meine Eltern am Flughafen abholen und wieder bringen und Sams Eltern abholen (und in 10 Tagen wieder bringen). Jedes Mal wollen unsere Kinder in diese neonfarbene Plastikhölle. Und finden sie super. Ich muss nicht alles verstehen, oder?


* Sonntags gibts bei uns in der Regel Pain au chocolat vom lokalen Bäcker. Und frisches Baguette. Sonntag halt. Heute morgen wurde ich wieder mal von einem Huhn verfolgt; es hat mich fast in die nackten Zehen gepickt. Ich wusste gar nicht, dass ich so eine Anziehungskraft auf Hühner habe... Und bin etwas verunsichert, was das bedeutet. 


* Kennt ihr Lambi? Das sind so Meeresschnecken, die hier als grosse und mittlerweile rare, sprich teure, Delikatesse gepriesen werden. Irgendjemand hat sich auf einem Wanderweg in der Nähe die Mühe gemacht und die leeren Lambihäuser (die oft als Verzierung in Hauseingängen und so stehen, quasi unsere Türkränze) sehr beeindruckend aufgereiht:


* So schön, dass es bei euch Schnee gab. Bitzli neidisch sind wir schon. Aber nur auf den Schnee. Nicht auf die Kälte! :-) Falls der Schnee schon wieder eher Pflotsch sein sollte oder falls ihr ein wenig Licht braucht, hier, Samstagabendstimmung von der Grande Anse in Basse-Terre. Bittegärngscheh.  


Und damit wünsche ich euch eine gute Nacht (auf dass ihr eine bequemere Position findet als das arme K3) und viel Energie für die kommende Woche (noch 4 Wochen bis Weihnachten / Ende Guadeloupe für uns und Ende école für K1, K2 und K3)! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen