Freitag, 29. Januar 2010

Edgar in Hochform

Exgüsee, aber ich muss euch das schnell erzählen:

Heute, 08.40, die Kids arbeiten am Wochenplan. Edgar packt seine Siebensachen zusammen und setzt sich an unser leeres Pult, das sich gleich gegenüber vom Lehrerpult befindet. Er richtet sich häuslich ein.
Grundsätzlich find ichs super, wenn die Kinder merken, dass sie Ruhe brauchen, um konzentriert arbeiten zu können. Deswegen nicke ich Edgar bloss anerkennend zu.

Irgendwie aber - so dünkt mich zumindest - umschwebt ein seltsamer Geruch meine Nase, seit Edgar seinen Platz eingenommen hat.

Henu. Ich schenke meiner Nase keine weitere Beachtung - bis Köbi in der anderen Zimmerecke plötzlich schreit:

"Wäh, hie stinkts!"

Edgar: "Ja sorry, i ha gfurzet. Drum bini da füre cho."

Ich: "Aber Edgar, mi dünkts, hie vore stinkts o."

Er: "Ja, i weiss. Exgüsee. I ha gd nomau müesse."

Find ich recht frech, dass er einfach mich einnebeln musste....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen