Mittwoch, 27. Januar 2010

Kindergarten

Ich hoffe, ihr verzeiht mir einen kurzen Ausflug in den Kindergarten. Ich war nämlich im Chindschi. Echt jetzt. Inklusive Hardcorebasteln und 12-Minuten-Zum Schuhe-und-Jacke-Ausziehen-Brauchen.

Zig Erlebnisse gäbe es da zu erzählen - ich picke eines heraus:

Mein Name ist - schwierig. Gelinde gesagt. Die Kindergärteler haben ja noch Glück. Brauchen ihn ja eh nicht zu schreiben, nie. Aber ich dachte, wenn ich auf die Schnelle 15 Namen lerne, ist es nicht zu viel verlangt, wenn sie nach zwei Tagen meinen Namen wissen. Dachte ich. Aber der Erwin aus dem Chindschi meinte am Dienstag um 12 Uhr (und man beachte das DU, das im Chindschi gang und gäbe ist):

- "Es isch hennä kuul gsy, dass du bisch cho."

Ich: "Ja, mir hetts o gfaue bi öich. Tschüss Erwin. E Guete."

Er: "I säge dr iz nid Tschüss, wöui di Name nümme weiss. I säge dr eifach Ade."

... und damit trampelte er die Treppe runter. Okay. Fair enough.

1 Kommentar: