Freitag, 29. Januar 2010

Kindergarten zum Zweiten

Anfangs Woche hat es ja so ein bisschen geschneit.
Im Kindergarten gibt es Freispielsequenzen.

Diese beiden Sätze haben insofern einen Zusammenhang, als dass die 5 Jungs aus dem Kindergarten in der Freispielsequenz selbstverständlich nach draussen in den Schnee gehen wollen. Ist für mich okay.

Weniger okay ists für die Mädels aus dem anderen Kindergarten. Irgendwann kommt Sarina zu mir und meint weinerlich:

"Du, die us öiem Chindsch tüe di ganzi Zyt gäge üs Schneebäuele!"

Ich (stampfe nach draussen, denke noch, dass ich den Jungs ja keine Strafaufgabe geben kann - und dann stehen sie alle vor mir, alle 5 Jungs, Erwin, Edwin, Timo, Lui und Cihad und sehen kaum etwas, weil ihnen die Mützen so tief ins Gesicht gerutscht sind):

"Stimmt ds, dass dir gäge dMeitschi tüet Schneebäuele?"

Cihad: Neiii!
Erwin (zeitgleich): Jaaa!

Ich: "Loset, ds geit nid. Dir schpilet hie, si schpile dert äne. Löt se eifach in Rue."

Edwin: "Aber mir hei doch äxtra a ihne verbi gschosse!"

Tja, kein Wunder, gabs Tränen, bei dieser Trefferquote...!

1 Kommentar:

  1. Anfangs Woche hat es ja so ein bisschen geschneit. Im Kindergarten gibt es Freispielsequenzen. Diese beiden Sätze haben insofern einen ... esckinder.blogspot.de

    AntwortenLöschen