Montag, 1. April 2013

Malaga - en sexto lugar

Okay - hat euch nicht so interessiert, das Kapitel Babylon, oder wie?

Für die, dies trotzdem wissen wollen; voilà:

1. Olmage = Bierbauch
2. Blekksprut = Tintenfisch
3. Hakke peiling = Keine Ahnung

Leider sind unsere Norwegischfreundinnen abgereist (hach, Synne and Marie, we miss you!), aber wir haben nun ganz viele neue Leute in der Klasse - aus Holland, aus den USA, aus Schweden, aus Schottland... Mal schauen, was die uns beibringen werden.

Ansonsten lernen wir ja nach wie vor mainly Spanisch und ich glaub, es ist an der Zeit, euch mal ein paar Infos zur Schule zu geben:

Das Malaca Instituto soll eine der besten Spanischschulen der Welt sein. Die Lehrpersonen wechseln täglich, aber immer wieder sehen wir auch dieselben Leute. Anfangs fand ich das ganz schön gewöhnungsbedürftig - ich hatte mich doch nach zwei Lektionen an Hortensia gewöhnt gehabt - nun dünkt mich ein Schulmorgen aber durch die vielen Gesichter ganz schön abwechslungsreich.

Was wir mit Javier, unserem Hauptlehrer, alles erleben, lässt sich kaum in Worte fassen. Fest steht: Er hat ein übles ADHS (oder enormen Bewegungsdrang - oder beides) und ich krieg immer Minuspunkte, während Christian sich in Pluspunkten wälzt.
Ich krieg die aber nur, weil ich a) eine chica bin oder b) einen Freund habe, der besser tanzt als er (wie ich zu wagen behauptet habe) oder c) mir die italienische Küche besser schmeckt als die Spanische. Völlig unfair. Aber ich finde mich damit ab. Bezüglich dem letzten Punkt bin ich nämlich schon gar nicht mehr sicher - wir speisen hier wie die Könige, deshalb werd ich meinen näxten Beitrag der spanischen Esskultur widmen. Bis dahin - geniesst die Aktionsschoggihasen. Que aproveche! :-)

2 Kommentare:

  1. Also ich glaub ja nicht, dass dein Freund besser tanzen kann als dieser ominöse Javier. Aber es gibt ja schlisslich auch wichtigeres im Leben als tanzen, gell!

    AntwortenLöschen
  2. Oeoeoeoe, hast du ein google-Konto erstellt? ¡Que bien!

    AntwortenLöschen