Mittwoch, 27. März 2013

Malaga - en cuinto lugar

Semana Santa:

Gestern haben wir uns die erste Runde der Prozessionen angeschaut. Unglaublich.

Ich werde euch Videos und Fotos zeigen, wenn ich wieder zurueck bin (hochladen geht bei dieser Verbindung ewig).

Die Prozessionen in Malaga gehoeren zu den eindrucksvollsten in Spanien und finden in der gesamten Karwoche statt.
Dabei tragen bis zu 250 Maenner gemeinsam einen Thron mit einer Christus- oder einer Marienfigur, der bis zu 4 Tonnen wiegen kann. Angeleitet wird die Prozession von sogenannten Buessern, die eine Spitzhaube tragen (so Ku-Klux-Klan-Style). Diese Spitzhaube dient angeblich der Anonymitaet des Bussaktes.
Begleitet wird die gesamte Prozession von viel taeraeaeae und Marschmusik und Weihrauchschwaden.

Wahnsinn!


Babylon:

Natuerlich spreche ich hier nicht immer nur Spanisch, leider. Manchmal auch Franzoesisch (das ist ja dann wieder gut! :-)), oft Deutsch und meist Englisch. Da wir aber 2 Norwegerinnen in der Klasse haben, hab ich immerhin auch drei Worte auf Norwegisch gelernt:

1. Olmage
2. Blekksprut
3. Hakke peiling

Was bedeuten die? Any suggestions? Woerterbuecher sind verboten. Und Christian: Psst! :-)

2 Kommentare:

  1. Meine Tipps:
    1. Ölmagen (kommt davon, wenn man z.B. die Sonnenblumenölflasche austrinkt)
    2. "Blechspritze", also Giesskanne
    3. "Hacken-Peeling", also ein Haut-Peeling für die Füsse.

    Und, habe ich gewonnen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Fritteli, du kriegst nicht nur einen, sondern gleich drei Punkte - und zwar fuer deine Kreativitaet!! :-)

    AntwortenLöschen