Sonntag, 17. März 2013

Malaga - en primer lugar

Mein Schreibtisch wird in den näxten Wochen von Malaga aus betrieben - ich hoffe, das sei okay.

Vorteil für mich: Ich schreibe Tagebuch.
Vorteil für euch: Wer lesen will, kann jederzeit, wer nicht will, erhält keine mühsamen Massenmails.

Muy bien, oder?

Ausooo.

Unterkunft:

Es ist ein bissli so, wie man munkelt: Unser Studentenappartement ist kalt. Saukalt. In der Nacht hab ich mich in den Faserpelz eingemummelt - und heute Morgen, als ich das Fenster öffnete, merkte ich, dass die Luft draussen etwa gleich warm ist wie die Luft drinnen. Wie solls anders sein? Es gibt keine Heizung!
Dafür viele hübsche Ikonen und Väseli... Aber ich werd mich schon einrichten. Spannend ist, dass die Wohnung etwas abgelegen vom Zentrum liegt (ca. 1h zu Fuss), sich ergo kaum Touristen da herumtreiben und man schnell mit den Leuten ins Gespräch kommt, sogar sonntags. Alle, die ich bisher getroffen habe, geben gerne und bereitwillig Auskunft und warten geduldig, bis ich mein spanisch-italienisch-französisches Sätzli gebrösmelet habe... Nett!

Malaga:

Die Stadt hat mich warm empfangen - einen Steinwurf von unserer Wohnung entfernt sieht man - tärääää - das MEER!
Es scheint auch für die Malagenas wichtig zu sein - joggen sie doch sonntags der Meerespromenade entlang wie die Wilden. Mitunter gar mit Regenschirm in der Hand, und sonst zumindest mit Regenhosen am Leib. Ideale Funktionskleidung.

Wer nicht joggt, fährt Velo oder geht mit dem Hund Gassi.

Ein sportliches Völkchen.

Schule:

Ich habe nur in der Schule W-lan und da sitz ich nun und schreibe. Vom Appartement bis hier dauerts aber auch etwa eine halbe Stunde per pedes, eigentlich etwas mehr, als ich erwartet hab. Brauche deshalb entweder ein Busticket oder ein Fahrrad.
Bei der Fahrradmiete haben sie gesagt, sie hätten noch nie ein Velo für 5 Wochen vermietet und müssten erst den Chef fragen. Vamos a ver!

Auch werden wir sehen, wie sich das Spanischlernen anfühlt - ich bin gespannt.

Hasta luego!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen