Freitag, 22. März 2013

Malaga - en tercer lugar

Nach einer Woche Schule muss ich sagen: Doch, es geht emell schon besser! Hablo un poco! Ich kann bereits mit dem Busfahrer sprechen und ich kann an der Reception auf Spanisch (!) erklaeren, dass ich ein Problem mit der Waschmaschine habe.

Die Waschmaschine - eine lustige Geschichte, leider noch ohne Happy End. Beim Versuch, meine Waesche zu waschen, bockte die Maschine in unserer Wohnung derart, dass ich sie nicht mehr oeffnen konnte... Nun ist sie seit drei Tagen zu. Drinnen befindet sich - u.a. - ja nur mein warmer Faserpelz...

Aber das wichtigste Wort der Spanier lautet ohnehin: "Mañana, mañana..." Alles machen sie mañana. Gestern hiess es "mañana, mañana", heute heisst es wieder "mañana, mañana" - egal, ob es sich um meine Waschmaschine, um ein Internetproblem der Schule oder um Bustickets handelt - Hauptsache: Mañana.

Und das lustigste Wort, das ich bislang gelernt habe, lautet "el telefono de la ducha" und bedeutet "Duschbrause".

Aber wir waren ja beim Faserpelz. Immerhin haben meine beiden Schwedinnen und ich nun irgendwo hinter einem dicken, schweren, langen Vorhang ein kleines Heizkoerperli entdeckt, das wir jeden Abend auf Vollgas einschalten. So sind die Naechte bedeutend angenehmer. Nur faellt die Sicherung andauernd raus, aber das nehmen wir in Kauf.

Es lohnt sich ohnehin nicht, sich zu beschweren, denn die Antwort waere "mañana".

Ich gehe nicht morgen, sondern heute schon nach Marokko und werde naexte Woche hier erzaehlen, wies war.

Bis dann - hasta la vista!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen