Sonntag, 7. April 2013

Malaga - en octavo lugar

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich eigentlich meine Kleider wieder aus der Waschmaschine hab fischen können und ob es in der Nacht noch immer so kalt ist, drum, bevors dann (manana manana) mit Cordoba weitergeht, ein kurzes Update:

1. Waschmaschine

Jup. It works! But we got a new one. (Äbe glich). Und das erste Mal Wäsche aufhängen im Innenhof unseres Blocks - ein Gaudi!:

a) Du lehnst aus dem Fenster, kannst aber nur seitwärts lehnen, weil die Fenster sich nicht weit öffnen lassen.
b) Du nimmst ein Kleidungsstück und ein Chlämmerli von anno domini und hoffst, es hält, sobald es hängt.
c) Du spulst Kleidungsstück 1 ein wenig weg von dir, damit du Platz hast für Kleidungsstück 2.
d) Prozedere a) - c) wiederholst du beliebig oft.

Es tropft.

Dann klopft der Nachbar und schreit dich an, dass das imfall seine Leinen sind, an die du soeben in halbstündiger mühseliger Arbeit (es Müüü übertribe, aber nume es Mü) deine Wäsche aufgehängt hast. Deine sind die gleich daneben. Sie wären jetzt leer. Ob nicht der Nachbar seine Wäsche heute, nur ausnahmsweise weil ichs nicht gewusst hab und so, da aufhängen könnte?

Nein.

Gut. Du wiederholst Punkt a) - d) beliebig oft.

2. Temperatur

Wir haben hinter einem dicken fetten Vorhang einen kleinen Heizkörper entdeckt, der nun jede Nacht volle Pulle läuft.
Bloss: Morgens fällt regelmässig die Sicherung raus - und dann dauerts ewig, bis sie wieder drin ist. Pech für dich, wenn du genau dann einshampooniert unter der Dusche stehst...

3. Bus


Ich zitiere Christopher, einen Texaner aus meiner Klasse:

"This f*** bus-system here. Even Afghanistan has better public transport. I don't wanna walk up that f*** hill every f*** morning. How should you know that you are supposed to actually WAVE to the bus driver if nobody tells you?"

Genau. Man MUSS dem Busfahrer winken, sonst fährt der Nachtbus - zack - an dir vorbei und du wartest eine Stunde.
Und da die Schule erhöht liegt, tschirggst du a) jeden morgen den Berg hoch oder du hoffst b) dass irgendwann ein Bus (das ist ein anderer als der ins Zentrum) den Berg hochfährt. Für diesen Bus zur Schule gibts aber keinen Fahrplan. Der fährt manchmal. Manchmal nicht. Und manchmal manana, manana.

Äbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen