Dienstag, 23. April 2013

De vuelta

Back in town.
Was soll ich sagen?
Es ist kalt. Für mich. Jetzt.
Die Schweizer essen viel zu früh Znacht. Sie stehen auch viel zu früh auf. Und überhaupt.

Aber zum Glück gibts liebeherzigenette Schulkinder. Die grad zgumpe chöme, wenn ich wieder da bin, und die sagen:

"Frou Gangiee, dir xet aber chli luschtig us, heit dir dSunnebrüue zviu annegha?"

(Okay, man sieht den Hauch eines Abdrucks. Nicht mehr. Aber die sehen alles.)

Selbstverständlich erzählen sie auch von ihren Ferien.

Hansli meint:
"An Ostern hat mein Hund ein Huhn gerissen."

Kunigundes Antwort:
"Jamann, und es isch mire Gotte ihres Huen xi!"

Bei Fritzli wars fast noch schlimmer, denn:
"Meine Oma wurde ohnmächtig beim Golfspielen. Ich wusste nicht, was machen. Also habe ich meine Eltern angerufen. Sie haben gesagt, ich solle weiterspielen."

Zum Glück hat Köbi ruhige Ferien verbracht:
"Wir waren in der Lenk. Leider hatte es keinen Schnee mehr."

Ich:
"Dann wart ihr wandern?"

Er:
"Hmm. Nein, eigentlich. Wir haben eigentlich nur gewartet. Auf den neuen Kühlschrank für die Wohnung."

Ich geb zu - diese Geschichten hab ich in Malaga ein bisschen vermisst! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen