Donnerstag, 18. April 2013

Malaga - en décimo lugar

Dies ist mein letzter und zehnter Post von da. Sniff. Bald gehts heim... Aber davor nehmen wir noch einen letzten Jump ins 16-gradige Meer!

Aber ein bissl struktierter, por favor:

1. Sevilla

Grandios! Wunderschön! Heiss! Leckeres Essen! Wer jemals irgendwie in Andalusien zu tun hat - don't miss Sevilla. Eine wahre Perle! Und der Renfe-Zug fährt sogar einigermassen pünktlich. Man muss nur vorher in den Sicherheitscheck, wie am Flughafen. Und der Zug wird von vielleicht 17,5 Touris und 3,2 Spaniern gebraucht. Aber sonst: Kein Problem.

2. Sprache

Samuel hat sich heute allein zum Coiffeur gewagt - und das Resultat lässt sich sehen. Wir schlagen uns also gut. Obschon - kürzlich fragte ich für ihn auf dem Touribüro für den Zug nach Ronda. Die Lady dort gab uns einen Fahrplan. Sagte, der Zug brauche etwa 1h. Meinte, er solle vielleicht zehn Minuten vor planmässiger Abfahrt dort sein - sie sei nicht sicher, ob der Fahrplan stimme. Please?!? Sam war viel zu früh da. Der Zug hatte Verspätung. Und brauchte statt einer Stunde deren zwei.

Chris aus Texas hat also nicht ganz unrecht, wenn er das ÖV-System mit Afghanistan vergleicht.
Das macht aber nix, denn die Leute hier sind sowas von nett und offen, trotz Krise, trotz horrender Arbeitslosigkeit, trotz fehlender Perspektive, dass ich sie wirklich bewundere...

Diese Offenheit und dieser Optimismus werden mir glaubs ein wenig fehlen.

Drum geh ich mich jetzt von hier verabschieden.

Hasta manana, Suiza! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen