Mittwoch, 17. März 2010

Brief an den Architekten

Gleich neben unserer Schule wird zur Zeit die Tagesschule gebaut. Wir begleiten diesen Bau und besuchen ab und zu die Baustelle.

Vorletzte Woche wurden die Kinder mit gelben Bauhelmen eingedeckt, die sie gleich behalten und selber verzieren durften. Selbstverständlich mussten sie sich brieflich bei den Architekten für die Helme und die Führung auf der Baustelle bedanken.

Während Köbi meinte: „Es war cooool als ich mit dem Bagger eine Schaufel Schut in die Mulde getan habe. Ich danke öich für alles“, war das Fazit von Eva eher durchzogen: „Ich dachte: nein auf die Baustelle will ich nicht. Als wir dann an die Maschienen durften fand ich es nicht langweilig. Das Beste war, dass wir einen Bauhelm bekammen. Bauarbeiterin werde ich trotztem nicht“.

Noch Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen