Donnerstag, 17. Oktober 2013

Fertig Ferien...

... das lange Herbstquartal hat wieder begonnen. Hachz.

Fridolin hat immer noch etwas Mühe mit der Rechtschreibung. Hat sich nicht höllen gebessert über die Ferien. Auch wenn das Mami ihn bestimmt dazu gezwungen hat, der lieben Lehrerin doch eine Postkarte zu schreiben - viel mehr als "viele liebe Grüse" steht da dann eben auch nicht. Item.

Er schreibt:
Mesi.
Jusäinbold.
Schakiri.

(Die Frage lautete: Was hilft dir, eine Geschichte zu erfinden?" Besprochen haben wir Dinge wie: "Aus dem Fenster schauen." "An die Ferien denken." "An das vergangene Wochenende denken." etc. Nun ja. Forza Fussball & Leichtathletik, aber ein bissl konkreter, bitte.)

Aber äbe. Beim Sammeln von französischen Wörtern schreibt er:

"sürlöpo".

Genau.

Und für alle, die schon beim Fussball nicht verstanden haben, was Fridolin (notabene original in Krakelschrift!) meinte, hier ein kleiner Hinweis zu sürlöpo:

http://www.youtube.com/watch?v=uJKfxtYAt0s

Bis bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen