Samstag, 22. September 2012

Ferien! :-)

Gestern, am letzten Tag vor den Ferien, fand ich, es wäre wieder mal an der Zeit, zurückzuschauen.

Ich also: "Notiert mir auf einem Blatt bitte eure Rückmeldungen zu meinem Unterricht. Ihr dürft etwas aufschreiben, das euch gefällt, und etwas, das ihr nicht so gut findet."

Hanni: "Darf me o zwöi Sache?"

Ich: "Hochdeutsch. Wie bitte?"

Sie: "Darf man auch zwei Sachen?"

Ich: "Ja, aber versucht, genau zu beschreiben, was ihr meint. Ich gebe euch ein Beispiel. Vielleicht findet Fritzli ja, es gehe immer etwas schnell. Dann könnte er schreiben - Frau Ganguillet spricht zu schnell und ich komme nicht draus. Oder Hansli findet, es sei langweilig. Dann könnte er schreiben - mir ist manchmal langweilig, weil alles dreimal erklärt wird. Weiss jemand noch nicht, wie ich meine?"

Keine Reaktion. Alle schreibseln fleissig.

Am Schluss tönts dann so:

Frida:

Positiv: Sie sind sehr nett. Sie machen alles sehr gut.
Negativ: -

Okay. Damit kann ich ja knapp noch was anfangen.

Klaus:


Positiv: Ihr macht alles gut. Und ihr seit die einzige Französischlehrerin.
Negativ: Nichtz.

Aja. ÄuÄ. Ämu nid.

Hugo:

Mich nervt es dass ich immer mit Mädchen schaffen muss!!!

Und in 4 Jahren wird er dann sagen: Mich nervt es, dass ich nie mit Mädchen arbeiten darf!

Nena:

Positiv: Sie sind die beste Lehrerin die man haben kann und Frau Gabatueler (meine Kollegin) auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (sic).

Negativ: ?????????????????????????

Ja. Jöö. Ist ja nett.

Heidi:

Positiv: Ihr seit sehr nett, schön und gerecht.
Negativ: -

Hä? Sehr konstruktiv.

Köbi:

Positiv: Es macht mir spass. ich träfe meine Kollegen.
Negativ: Ich habe einen zulangen Schulweg.

Zum Glück bezieht sich deine Rückmeldung extrem auf den Unterricht, Köbi.

Ab in die Ferien, würde ich meinen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen