Samstag, 1. September 2012

Landschulwoche, Teil 2 & Schulalltag

Und hier - endlich - eine kleine Fortsetzung!

Mittwoch:

Chlöisli: "Uuuhh, bini müed! I ha di Nacht nume 3 Schtung gschlafe."

Ich: "Ämu nid. Wiso de?"

Er (theatralisch): "I ha ersch am 2 chönne ischlafe. U am 5i bini scho wider verwachet."

Ich: "Hesch de du geng e Uhr näb dim Bett, dass du das so gnau weisch?"

Er: "Nei, aber i has ar Dunkuheit chönne ischetze!"

Ahaa.


Donnerstag und Freitag fiel ich ausserplanmässig aus - drum zum Schluss noch dies (aus aktuellem Anlass):

Ich: "Schöner Text, den du da über die Astronauten geschrieben hast, Fredi. Tiptop. Hast du gehört, dass der erste Mann, der auf dem Mond war, gestorben ist?

Fredi: "Ja, genau, Neil Armstrong. Das weiss ich natürlich!"

Frida: "Onei, wiso isch de dä gschtorbe? Isches so chaut xi ufm Mond?"

Jöö.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen