Mittwoch, 22. September 2010

Sänk iu!

Gaaaaaanz viiiele Geburtstagskärtli habe ich von den Kids erhalten. Sie formulierten ihre Wünsche so:

- Frida: "Alles gutte zum Geburtstag Frau Ganguillet juhu juhu FRIDA" (man beachte die korrekte Schreibweise meines Namens, zwar unwichtig, aber immerhin.)

- Giulia: "Happy birsthei Frau Ganguillet hafent lich haben sie einen schönen Geburtztag von Giulia" (gut probiert mit 'Birthday', Giulia!)

- Fritzli: "Liebe Ganguillet ich wünscheh ihnen viel glück zum geburtstag." (Hauptsache kurz, nödwahr?)

- Giulio: "Hapy Birthday 25 Jahre S.G." (und dann eine Zeichnung von mir mit wehendem Haar. Also. Erstens werd ich nicht 25. Zweitens bin ich offenbar eine schlechte Zeichnungslehrerin. Aber weiter im Text.)

- Hanni: "Alles gute zum geburtstag liebe grüsse hanni. witz: fritz sagt zum reitlerer beist ihr pferd sagt der lerer nein friz lent das pferd an und das pferd beist sagt friz: Sie habn gesagt ir Pferd beist nicht sagt der lerer: Das ist ja ach nich mein Pferd meins ist 3 boxen weite." (Drittens bin ich auch eine schlechte Deutschlehrerin und viertens ist Hanni n'Scherzkeks.)

- Köbi und Hansli schiessen zum Schluss noch den Vogel ab. Hansli wünscht: "Hansli Frau Gangillet Happi Birsthi" und Köbi wünscht nur: "Haby Bersdy Köbi".

Nun ja. Ich könnte mir jetzt die Haare raufen über die Rechtschreibung. Oder ich könnte mich über die herzlichen Wünsche freuen.

Ich entscheide mich glaubs für Letzteres!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen