Donnerstag, 18. Februar 2010

Voll crass, mann!

Ende März bringt meine Klasse mit der Parallelklasse ein Tierprojekt auf die Bühne.
Tierlieder werden gesungen, in eine Rahmenhandlung eingebettet, es wird getrommelt, gespielt, gesprochen, geschrien - you get the point. Aber - bei uns wird auch gerappt, und zwar zum Superknüller "Hier kommt die Maus" von Stefan Raab.

Einigen Kids wird die Ehre zuteil werden (ob es eine Ehre ist, bleibe vorläufig noch dahingestellt), zum Playback dieses Liedes zu rappen. Klar, brauchts da sowas wie ein Casting. Gestern fand dieses Casting statt - all jene Kinder, die unbedingt rappen wollten, durften ihre Strophe mit Mik und allem Drum und Dran vor beiden Klassen vorrappen.

Frühmorgens (es hatte noch nicht mal geläutet), kam Wilhelmli zu mir und sagte:

"Dir (!!), Frou Gangiee, gäu, Hier kommt die Maus isch ja scho so es kuuls Lied, irgendwie."

Ich: "Jaja!"

Er: "Äbe ja. I meine, scho so Schpezieu, oder?"

Ich (worauf will der hinaus?): "Jaja!"

Er: "Ja äbe, u drum hani wöue frage...?"

Ich (ermutigend): "Ja?"

Er: "... öbi vilech, weni das hütt vorräppe..."

Ich (lass es raus!): "Mhm?"

Er: "... nume es bitzeli darf dHose id Chnöi abezie??"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen