Freitag, 26. Februar 2010

Jasskartenstafette

Immer, wenn mir kein tolles Einlaufen einfällt, greife ich auf die altbekannte Jasskartenstafette zurück. Team A holt sich die Kreuzkarten, Team B sammelt die Herzkarten, Team C die Karokarten und so weiter. Jedenfalls liegen die Karten verkehrt am anderen Turnhallenende - und man darf sie nur einsacken, wenn man die richtige Farbe aufgedeckt hat.

Strategisch gehen die Kinder, obschon wir die Staffel sicherlich bereits zum einundsiebzigsten Mal gemacht haben, ungeschickt vor. Jeder dreht die selben Karten um. Trotzdem findet die Staffel irgendwann ein Ende, Team C mit Fritzli als Leader jubelt.

Team A mit Köbi regt sich fürchterlich über den verpassten Sieg auf. Doch plötzlich schreit Köbi:

"Ah, mir sy so Hosene! Mir hei gwunne, mir heis nume nid gmerkt!"

Ich: "I ha scho lang dänkt, es heig keni Charte me am angere Ändi."

Köbi: "Ja, mir hei drum gmeint, mir müesse 10 Charte sammle..."

Aber eben. Zum mindestens einundsiebzigsten Mal sind es 9 Karten. Manchmal zweifle ich an Köbis Gedächtnisleistung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen