Mittwoch, 24. Februar 2010

Franz Hohler

Musikprojekt. Ihr wisst ja Bescheid. Heute war Projektmorgen zum Musikprojekt. Die Kids kamen also mit ihren Instrumenten angerauscht.

Heidi, Kunigunde und Hanni schleppten ihre Geigen an (sie werden "Le coq est mort" spielen) und dahinter folgte Fritzli mit dem Cello (für Franz Hohlers "Zollimorgelied").
Er betonte: "I ha di gröschti Giige, hihi."

Spieltechnisch funktionierte es mit seiner grossen Geige noch nicht ganz einwandfrei, weshalb ich ihm einbläute, er müsse zuhause dann imfall schon noch üben. Fritzli nickte.

Um 12.00, ich wollte mir gerade mein Mittagessen in der Bäckerei holen, da hörte ich leise Töne. Ich blieb stehen, lauschte, und konnte sie eindeutig einem Cello zuordnen.

Fritzli hatte zmittst auf dem Pausenplatz sein Instrument ausgepackt und angefangen zu üben, umgeben von einigen Fans, unter anderem Hanni, Heidi und Kunigunde.

Unglaublich, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen