Dienstag, 3. Juni 2014

WM zum Zweiten

Okay. Nachdem wir vor einer Woche primär die dunklen Seiten der Weltmeisterschaften beleuchtet hatten (und die haben Eindruck hinterlassen!), ging es heute beim Tippspiel wieder um den Fussball per se.

Aber der Reihe nach.

Köbi kam bereits 3 Minuten vor dem Läuten hereingestürmt:
"Frou Gangiee, i ha da öppis gläse über di Falafel."

Ich "Ah?! Super. Wo de?" (Dumm, ich weiss, aber ich konnte die Falafel grad nicht einordnen…)

Köbi: "Im Spick! Dert hetts 2 Site über Falafel. U es heisst sogar, es heigi Strasseching i de Falafel."

(Langsam dämmerte mir, dass er mit "Falafel" eigentlich "Favelas" meinte…)

35 Minuten später. Wir hatten geklärt (glaubte ich! Welch ein Irrtum!), dass in einer Gruppe immer 4 Teams spielen und dass sich die Achtelfinals wie folgt zusammensetzen:

N°1 der Gruppe A gegen N°2 der Gruppe B; N°2 der Gruppe A gegen N°1 der Gruppe B etc. (euch muss ichs ja nöd erklären, für viele Kinder wars und bliebs zimmli abstrakt).

Wir hatten besprochen, welche Länder in welchen Gruppen spielten (das tscheggten sie gut).

Da streckte Bärbli die Hand auf:

"Frou Gangiee, schpiut eigentlech Basu o mit?"


Ähhhh… Penalty!

Keine Kommentare:

Kommentar posten