Dienstag, 6. Mai 2014

Maibummel

Hui, ist das lange her seit dem letzten Eintrag… Dabei gäbe es sooo viele Highlights zu erzählen. Zum Beispiel vom Maibummel.

Wir waren heute nämlich mit einem Grüppli 1.-4. Klässler unterwegs.

Ich zu Agathe aus der 1. Klasse: "Hesch du de o Gschwüschterti?"

Agathe: "Ja, i ha e chline Brüetsch, dä geit aber no i Chindergarte."

Ich: "Aha. Und du, Max?"

Max: "I ha e Schwo ir zwöite Klass. Si heisst Tina."

Ich: "Aha. Und du, Moritz?"

Moritz: "I ha e Hung."

(Gäng das, gäu).


10 Minuten später gehen wir an einem kleinen Friedhof vorbei.

Wanda fragt: "Frou Gangiee, heit dir Angscht vor Laiche?"

Ich: "Laiche? Hetts hie e Tümpu, meinsch?"

Sie: "Nei, wiso? I meine, heit dir Angscht vor Laiche?"

Ich: "Ahh, Liiche…"

(I am proud I got that).


Auf dem Gurten bekomme ich von Hilda ein Päckli Sonnenblumenkerne geschenkt (denn: Wir pflanzen grad Sonnenblumen an).
Auf dem Päckli klebt ein Zetteli: "von Hilda für Simone".

Ich: "Hilda, sind wir Duzis? Seit wann?"

Hilda: "Nei, aber i ha nid gwüsst, wime 'Gangie' schriibt…"


(Das war noch nicht alles. Fortsetzung folgt bald. Versprochen!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen