Donnerstag, 22. August 2013

Frauenbus

Auf dem Heimweg vom Muribad (der mit 26 Kindern u hueren anstrengend ist, weil dem Köbi unterwegs noch die Crocs aus dem Rucksack fallen und er in einem Bigeli das Etui und die Crocs und das Badtüechli vor sich hinträgt, während ihm weitere Gegenstände - Socken, Badehose, Sonnencrème und so - aus dem Rucksack fallen, ich dann sage, komm, wir tun das doch alles wieder in den Rucksack, er sagt, der Reissverschluss ist äbe kaputt und so - item, du stehst mit Köbi mitten auf der Strasse, der Tross von (nur noch!) 25 Kids hinter dir - äbe, you get the idea) erzählt mir Annebäbi:

"Mir hei im Fau drü Frouebösse deheim."

Ich: "Äuä!"

Sie: "Mou, ehrlech. E blaue, e rote und e wisse."

Ich: "Nä-ä."

Sie: "Mou. 3 grossi. Wöu mir si so e grossi Familie, weisch."

(Sie meint VW-Busse. Vermute ich.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen