Montag, 26. Dezember 2011

Schöne Ferien!

Letzte Woche, am Mittagstisch in der Tagesschule, belauschte ich folgendes Gespräch zwischen Hansjakobli, 6 Jahre, und Babettli, 5 Jahre.

Hansjakobli: "Was machsch du ide Ferie?"

Babettli: "I ga ga Schiifahre ids Wallis!"

Hansjakobli: "So kuul, ig o!!!!" (die vielen Ausrufezeichen hörte man).

Babettli: "Super, de chöi mir ja abmache!"

Hansjakobli: "Mir wohne eifach so obe amene Hügu."

Babettli: "I weiss wo!!!!!" (man beachte die Ausrufezeichen).

Hansjakobli: "Eifach so imne Huus mit grüene Fänschterläde grad obe am Hügu."

Babettli: "I weiss genau wo. Obe am Hügu im Huus mit de grüene Fänschterläde."

Hansjakobli: "Kuul, de xe mir üs ide Ferie!!"

(Er schiebt sich zufrieden eine Gabel Lasagne in den Mund.)

Babettli: "I fröiemi!"

(Sie schnappt sich den Teekrug und bedient nebst Hansjakobli auch mich und sich selbst.)

--

So einfach kann Abmachen sein.

Ob ihr euch trefft oder nicht oder ob sich Babettli und Hansjakobli treffen oder nicht - ich wünsch jedenfalls schöne Ferien! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen