Samstag, 12. Juni 2010

Und top, die Wette gilt!

Mittwoch Morgen.

Es ist ruhig. Sehr ruhig.

Köbi, Fritzli und co. haben eine Wette abgeschlossen. Der, der als Erster spricht, hat verloren. Es geht um einen von Köbi Kuhn unterschriebenen Fussball (kennen die Köbi noch?!). Ich sehe, dass sie kaum kommunizieren - und wenn, dann nur mit Zeichensprache. Selbstverständlich ist die Kommunikation mit mir von der Wette ausgenommen - sprich: Die Jungs beantworten meine Aufgaben und dürfen mir Fragen stellen.

Find ich sehr angenehm. Ruhe, konzentriertes Arbeiten - super.

Nur - sie fragen heut so viel, die Jungs. Erkläre ich so schlecht oder müssen sie ihr Schweigen doch irgendwie kompensieren?

Diese ewige Fragerei nervt.

Irgendeinmal, im Laufe des Morgens, sage ich:
"So, wüsst dr was? I hiufe bi öirere Wett iz o mit!"

Sie findens toll - und ich auch.

Schade nur, haben sie am Donnerstag keinen weiteren von Köbi oder meinetwegen Ottmar unterschrieben Ball als Wetteinsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen