Donnerstag, 24. Juni 2010

Schulreise-Highlights

Gestern, bei dem Traumwetter, waren wir unterwegs, meine Kollegin, meine Kids und ich.

Wir waren nicht die Einzigen, die reisten.

Als wir endlich beim Schloss Spiez ankamen, unserem Znüni-Halt, da streckte Fritzli zmittst im Schlosspark die Hand auf und fragte:
"Dir, Frou Gangiee, gits hie no e richtige Chünig?"

-

Weiter gings via Spielplatz und Skulpturenweg nach Faulensee. Meine Kollegin stellte eine Rätselaufgabe: Wer die näxte Skulptur sieht, gewinnt eine Glacé.
Köbi stellte sich zmittst auf den Weg, verrenkte sich, als würde er Yoga machen, oder Shibashi oder wie all diese fernöstlichen Dinger heissen und schrie:

"Di nächschti Skulptur ist DER HEILIGE KÖBI!"

-

Am Schluss, kurz vor Thun, diskutieren Nino, Fritzli, Köbi und ich, ob Wandern eine Sportart sei.
Fritzli: "Hmm, nid so richtig."

Nino: "Ja, aber o nid nid, emu."

Ich: "Ja, me bewegt sech ja."

Nino: "Ja, aber langsam."

Ich: "Mir chönnte iz o schneuer loufe."

Fritzli: "De wärs GEHEN, nümm wandere."

Köbi: "Mir säge doch, es isch e Sport, aber e schpezieue Sport: Sone Grosi-Sport."

Das war unsere Schulreise. Alles klar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen