Dienstag, 13. April 2010

Lieblings......!!

Letzte Woche vor den Ferien. Die Kinder hatten die anspruchsvolle Aufgabe, zwecks einer Biografiearbeit (!!) ihre Lieblingsmusik, -bücher, -orte und -filme aufzuschreiben.

Ich hatte einige Stunden später die wesentlich anspruchsvollere Aufgabe, zu verstehen, was sie damit meinten.

Liebe Leserinnen, Leser, testet euch selbst. Die Lösung folgt weiter unten!

Bläkei Pis
heripoter
meikel tschagsen
Melbörn
Kabstat
Mosobig
Gudrefä
Radadui
Vendyi
Schrymovi
Tuäiläit


---


Black Eyed Peas. Das war leicht, oder?
Harry Potter, natürlich.
Michael Jackson. Was, du wärst nicht drauf gekommen?
Melbourne. Easy!
Kapstadt. Easier.
Moçambique. The easiest?
Fokussiere wieder auf die CH. Auf den Neuenburgersee, genauer gesagt: Cudrefin! :-)
Ratatouille. Der Mäusefilm da. Kenn ihn auch nicht.
Wendy, das Pferdeheftchen. Dafür brauchte ich lange.
Scary Movie. Dafür brauchte ich noch länger.
Twilight. Einfach nur süss, oder?

Aber - kann mir irgend jemand bei "Zitiäi" weiterhelfen?

Kommentare:

  1. e mischig zwüsche Siitiiuu und und Siiässäi, dänk! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hej Kay, habe heut vergessen zu fragen, aber hole es noch nach! CSI - danke für den Tipp! :-)

    AntwortenLöschen