Mittwoch, 11. März 2015

Chat

Einmal Lehrer, immer Lehrer.
Manchmal ist das lästig, manchmal aber auch einfach toll.
So smsle ich mit einer ehemaligen Drittklässlerin (jetzt ist sie schon in der 4. Klasse!) ziemlich regelmässig.
Das Problem ist nur: Sie ist stets soviel schneller als ich im Antworten.
Das sieht dann ungefähr so aus:

So, 27. Juli, 18:55:
Sie:
Liebe Frau Ganguillet
wir werden sie alle vermissen!! Sie waren die coolste Lehrerin!!!! <3

Mo, 28. Juli, 03:39:
Ich:
Liebe Hannah,
hattest du schöne Ferien bis jetzt? Viele Grüsse aus Bolivien! (I meine, i cha kes <3 zrüggschicke, oder?)

Mo, 28. Juli, 17:49:
Sie:
Liebe Frau Ganguillet
Ich hatte sehr shcöne Ferien bis jetzt. Ich war in Österreich. Da haben wir den Chef vom SCB gesehen!!!! Lg Hannah

Do, 31. Juli, 14:59
Ich:
Wow!! Hast du ein Autogramm gekriegt? Wir besteigen morgen in Chile einen hohen Berg! Ganz liebe Grüsse nach Österreich!

Fr, 01. August, 08:53:
Sie:
Danke ich bin jetzt wieder zuhause. Ich habe kein Autogramm gekriegt, aber ich habe ihn persönlich gekannt. Liebe Grüsse von Hannah :-) :-) :-) :-)

So, 22. Februar, 18:08
Sie (Ups. Ich hatte auf die Nachricht vom 01.08. nie geantwortet. War wohl etwas jetlagged gewesen oder so...):
Liebe Frau Ganguillet
ich und meine Klasse vermissen Sie ganz ganz ganz ganzg ganz doll!!! Wir würden uns mega mega mega mega freuen wenn sie uns mal besuchen kommen :-) :-) :-) :-) Sie waren die BESTE Lehrerin der Welt!! BITTE schreiben sie mir zurück ob sie kommen oder eher nicht. Viele Grüsse von mir und meiner Klasse. Wir freuen uns auf Sie!!!!!
Lg Hannah

So, 22. Februar, 20:43
Ich (mein <3 schmilzt):
Liebe Hannah! Merci für dein SMS! Ich komme euch gerne im Frühling besuchen (jetzt wär Frühling. Damals wars noch nicht so mild und sonnig.)! Ich muss unbedingt vorbeikommen, da hast du völlig Recht! Gehts dir gut? Sagst du allen einen lieben Gruss? Bis bald, Simone Ganguillet

Mo, 23. Februar, 20:24
Sie:
Liebe Frau ganguillet
mir geht es sehr gut aber meiner katze geht es nicht gut. sie ist beim tierarzt uns muss mehr essen!! Ich sage meiner Klasse sehr sehr gerne einen Gruss von Ihnen gute Nacht und bis im Frühling <3 von Hannah


Wollt ihr wissen, wie es der Katze ergangen ist, und wie sich unser Chat im letzten Monat entwicklet hat?
Fortsetzung folgt! Aber jetzt grad fällt mir fast der Arm ab vom Tippen! Sorry!
Anyway - bis im Frühling.
Thank you for reading this.
<3
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen