Dienstag, 14. Februar 2012

Köbi The Second!

Tatort: Turnhalle.
Zeit: 15:15 Uhr
Fach: Sport, türlich.
Ich: Recht relaxed an der Turnhallentür angelehnt, da mein Praktikant unterrichtete.

Plötzlich: Hinter mir Gekicher und Stimmen.

Dann ging die Tür einen Spalt auf. Ich erhob mich, schlich raus auf den Gang und konnte gerade noch einen Blick auf Köbi The Second und Hansli erhaschen. Köbi The Second und Hansli sind Kindergärteler, die den Dienstag Nami geng in der Tagesschule verbringen. Die Tagesschule befindet sich über der Turnhalle. Und die Sportlektion der Dritteler ist spannend. Verstehe ich.

Trotzdem strafte ich Köbi The Second und Hansli mit einem bösen Blick. Ich meine - sorry. Die beiden liessen die Köpfe hängen. Ich, schon wieder mitleidig, seufzte und sagte:

"Auso, luget, wenn dir weit cho zueluege, de dörft dir das. Aber de chömet ine u susch blibet dr dusse, ohni dTurnschtund zschtöre. Isch guet?"

Hansli und Köbi The Second zogen sich zwecks Beratung in eine Ecke zurück.

Das tönte dann so:

Hansli: "Chumm, mir gö wider ufe. Di Schutte nume."

Köbi the Second: "Nei, chumm, mir gö ga luege. Wöu weisch, dr Lehrer vo dene (das wär dann mein Praktikant), dä hett es FC-Barcelona-Liibli anne!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen