Donnerstag, 12. Mai 2011

OL

Letzte Woche machten wir so einen Quartier-OL. Die Kinder mussten die Häuser und Wohnungen ihrer Gschpändli suchen (dazu waren sie ausgerüstet mit Kompass, Karte und einem Zeitbudget von 4! Lektionen).

Item, ihr tscheggts schon. Nachher gabs türlich wiedermal ein Textli zu schreiben. Bedingung: Saubere Schrift. Umfang: 6 Sätze (mindestens!)

Hier die Highlights:

- Köbi:

Ich habe noch immer Beinschmerzen vom OL. Aber es war cool. Ich und Frieda haben Kunigunde und Wilhelmine getroffen. Zu viert war es cooler als zu zweit. Und ich bin sehr müse. Sehr sehr müde! Waren das 6 Sätze? Ich glaube schon!

(... und extrem müde, wenn ich schreiben muss, nöd wahr? :-) )

- Fritzli:

Der OL war sehr anstrengend aber lustig. Nach den ersten 12 Posten kochten (sic) mir die Füsse. Ich finde Flora wohnt am A**** der Welt. Als Hansli und ich bei Flora waren kamen Nino und Nana. Nana sass in einem Einkaufswagen und Nino schob sie. Meine Mutter macht die besten Sandwiches der Welt. Deshalb hielt ich durch!!!!!

(Kochende Füsse? Einkaufswagen? Ging irgendwie an mir vorbei...)

- Nino:

Der OL war am Anfang sehr cool. mit der zeit wurde er ein bischenAnstrengend. dann immer verückter. und verückter. und am schluss war es ein riesen chaos. Aber es war recht unnotig fand ich, weil ich sowieso weiss wo meine Freunde wohnen. Und die regelnd fand ich ein bischen überrissen. und ich fand es zu viel für mich. (weil wir uns komplet verirthaben).

(Hö? Ich dachte, du weisst, wo deine Freunde wohnen?)

THE END!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen