Sonntag, 23. Juli 2023

Vorfreude

So, dann versuch ich's auch mal mit einem ersten Post. Merci Simone, dass du jetzt auch noch deinen Blog mit mir teilst!

Kürzlich hab ich die Kinder gefragt, was sie von zuhause vermissen werden in Guadeloupe. Ich denke so: "Jetzt chunt sicher so Lego und Paw patrol Fahrzüg". Aber mein Herz wird weich, als K2 wie aus der Pistole geschossen seinen Götti nennt, K1 beginnt Freunde und Verwandte aufzuzählen und die drei sich zum Schluss beinahe überbieten, welche/n der Liebsten sie denn am meisten vermissen werden.

Dann versuche ich's mit: "Und woruf freuet ihr eu am meischte?" Ich erwarte Antworten wie das Meer, den Vulkan, den Urwald. Stattdessen kommt die jubelnde Antwort des Dreierchors: "Banane". Also die Dinger, welche wir den ganzen Winter über mangels Alternativen wohl oder übel einkaufen? Okay, von wegen Perspektivenübernahme und so. Vielleicht sollte ich die Auszeit nutzen, mir einen Jobwechsel zu überlegen... Nur so, weil mich immer alle fragen, was ich denn da eigentlich auf Guadeloupe den lieben langen Tag machen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen