Samstag, 28. April 2018

Loch

Ich habe hier ja schon von unseren windelfreien Einkaufserlebnissen geschrieben.

Im Zug, in dem wir neulich reisten, waren der grosse Mändeler und ich plötzlich mit einem völlig neuen Problem konfrontiert:
Das Klo hatte ein L O C H!

Kennt ihr die alten Zug-WCs noch, mit der Klappe, die direkt aufs Gleis gehen?
Ja, solche Wagen verkehren noch auf dem SBB-Netz.
Nein, wir wohnen nicht völlig im Gaggo.

Anyways, der Mändeler weigerte sich auf alle Fälle, in so ein Loch zu bislen. Er hatte S C H I S S, - ich konnte es ihm nicht verüblen. A propos Schiss - ähh, nomen est omen. Verschissene Situation. Denn - der kleine Mändeler, den hatte ich mir auch noch auf den Rücken gebunden. Platzangst ahoi.

Ich scannte das Zug-WC, auf der Suche nach einer Alternative. Da stach mir das Lavaböchen (sorry, es ist ja echt minimini) ins Auge.
Mändeler willigte ein, sein Bisi in diese 9 Löchli des Lavabos zu bislen. Zwar viele Löchli, dafür nur ganz kleine.

Nun ja.

Was soll ich sagen?

Der Mändeler muss noch zielen üben.

Und ich vielleicht den richtigen Griff. Wobei der - mit Baby auf dem Rücken, auf 1x1m - nicht so easy auszuführen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen