Donnerstag, 7. Januar 2016

Merci! :-)

Ich habe letzte Woche eine Liste (gutgemeinter) Ratschläge erstellt, die ich sicher mal noch fortsetzen werde.
Aber nicht heute. Heute, an diesem hundskommunen Donnerstag, dem ersten im neuen Jahr, möchte ich gerne einmal einfach nur danken.
Und zwar:

- Den zuvorkommenden Personen, die mir im Bus Platz machen, wenn ich Mändeler entweder im Tragi oder einfach so trage. Es ist wirklich bedeutend angenehmer (und ungefährlicher!), wenn man in den mitunter schnellen Bussen sitzen kann (und sich und das Kind nicht festzuhalten braucht): Merci!

- Den netten Leuten im Zug oder Bus, mit denen Mändeler Blickkontakt aufnimmt, und die nett zurückwinken oder zurücklächeln, aber mich von einem weiteren Gespräch (à: Wi heisst si? A, är? Wi aut isch är? Jö, hett är geng scho so viu Haar gha? usw.) verschonen: Grazie.

- Den entspannten Leuten, die sich NICHT umdrehen und NICHT die Augen verdrehen, wenn Mändeler beim Einsteigen in den Zug weint (sagen wir, schreit) oder ich Mühe habe, den Kinderwagen reinzubugsieren: Hvala.

- Unseren Nachbarn, die stoisch behaupten, sie hätten ehrenwort noch nie einen Mändeler-Mucks gehört, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann (nicht, dass er oft schreit. Wirklich nicht. Aber wenn, dann laut. Dünkt mich emell.): Thanks.

Und das ist, ich kann mich nur wiederholen, lediglich eine ganz kleine Auswahl.
In dem Sinne - nochmals auf ein gutes Neues. Auf ein Gemeinnütziges, diesmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen