Mittwoch, 29. Juni 2011

Schmackerl I-VI

Schmackerl I
Letzte Woche waren wir in der Landschulwoche, im Folgenden abgekürzt mit LSW. Unsere LSW fand in Kandersteg statt. Am Montag Vormittag trudelten wir mit dem Car ein (die Kinder nervös-gespannt, ich nervös-angespannt) und bezogen unsere Zimmer (die Kinder), bzw. die Küche (unser Team).

Nach etwa 20 Minuten kam Frida angerannt und keuchte:
„Dir, Frou Gangiee, hetts hie eigentlech niene sone Ungerhautigsruum?“
Nein, den gab es nicht. Aber einen Aufenthaltsraum schon.

Schmackerl II
Dienstag – der erste Morgen. Die Brotschneidemaschine schnitt unser Künzi-Brot (Achtung Schleichwerbung, aber echt fein!) in so gleichmässige Stücke, dass Klärli wissen wollte:
„Isch das so Induschtriibrot?“

Schmackerl III

Und wenn wir grad beim Zmorge sind: Fritzli fragte, was denn „homogeschiedene Milch“ sei. Na, is ja wohl klar, nöd?

Schmackerl IV
Mittwoch. Gute-Nacht-und-schlaft-gut-und-träumt-was-Schönes-Runde. Ich klemmte Hansli in den Zeh und sagte:
„Iii, deine Füsse!“
Er mutierte zum Poeten und antwortete: „Naja, die waren drum auch in den Finken. Und die stinken.“

Schmackerl V

Donnerstag. Wanderung. Köbi hatte heiss. Er füllte seinen Tschäppu am Brunnen mit Wasser und setzte ihn wieder auf den Kopf. Erschrocken über die plötzliche Abkühlung schrie er:
„Schiit, i bechume Hirnfroscht!!“ (Hirnfrost ist keine sooo schlimme Krankhekt, Anm. d. Verf.)

Schmackerl VI


Freitag. Wieder mal Zmorge. Hanni fragte: „Hat Permafrost eigentlich etwas mit Spermafrost zu tun?“

Nun, irgendwann fuhren wir nach Hause und ich war erleichtert, hörte diese ewige Fragerei auf! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen