Dienstag, 12. Juli 2016

12 von 12 im Juli

Heute ist schon wieder der Zwölfte im Monat - und ich mach nochmals mit bei 12von12.
Noch immer ohne Fotos. Ist mir irgendwie lieber. Gibt sowieso keine schönen Bilder, bei diesem Regenwetter.

1. Bild: Party
What a start! Mändeler findet um kurz nach 05:00, er wolle nun aufstehen. Ich kann ihn glücklicherweise mit etwas Geduld vom Gegenteil überzeugen, sodass er kurz vor 06:00 wieder gemütlich schlummert. Ich darf auch nochmals einen Moment. Yay!

2. Bild: Garagentor
Hier muss ich kurz etwas ausführen: Unsere Nachbarn sind in den Ferien, ihre Wohnung wird aber seit gestern von einer anderen Familie zwischengenutzt. Voll okay. Doof nur, dass die heute Morgen ihren Achtplätzer so parkiert haben, dass ich keine Chance hab, das Elo samt Anhänger aus der Garage zu fahren. Hm. Die sind gestern erst spät angekommen. Es ist noch dunkel bei denen. Blöd.
Ich überlege kurz, ob ich heute ausnahmsweise auf den Bus ausweichen könnte, merke dann aber: Nein. Sorry.
Mändeler und ich klopfen sanft. Natürlich passiert gar nichts. Wir klopfen etwas vehementer. Vergeblich. Mist. Als ob wir nicht eh schon knapp dran wären. Ich muss klingeln. Nun ja, fantastischer Start in eine tolle temporäre Nachbarschaftsbeziehung.

3. Bild: Ringelsöckli
Mändelers Freund in der KiTa freut sich mega, als Mändeler kommt (also, als ich mit Mändeler komme). Sie tragen heute beide zufälligerweise Ringelsöckli, wie er sofort freudestrahlend feststellt. Jü!

4. Bild: Büro
Büro mit Kaffee. Das Übliche.

5. Bild: Sitzung
Sitzung und Kaffee. Das Übliche.

6. Bild: Couch
Darf am Mittag mit dem Mann in dessen Selbsterfahrung mit. Spannend. Aber privat, natürlich.

7. Bild: Wartezimmer
Nachmittags muss ich mein ERSTES. ZAHNLOCH. FLICKEN. Angst regiert im Wartezimmer. Sollte arbeiten, kann mich aber nicht konzentrieren. Schnappe mir stattdessen ein Klatschheftli.

8. Bild: Auf der Liege
Nun. Kein schöner Anblick, glaubs, mit diesem Speichelabsauger im Mundwinkel. Aber weh tuts gar nicht mal so sehr. Uff!

9. Bild: Regen
Es regnet sintflutartig, als ich nach dem Zahnarzt zurück in die Stadt fahre. Meine Füsse sind auch 2h später noch nicht trocken.

10. Bild: Kaffee
Ich beschliesse, dass es ein Café auch tut zum Arbeiten und dass ich keinen Bock habe, mit meiner noch immer schlafenden Wange ins Büro zu fahren. Nämlich. Doof nur, dass sich auch Kaffee mit hängender Backe mässig gut trinken lässt. Don't try!

11. Bild: Computer
Da sitz ich grad davor, arbeite, schreibe diesen Beitrag und freu mich auf Bild 12.

12. Bild: Ausgang
Das wird mein freier Abend heute. Sauber geplant, mit meiner sexy Wange. Aber was wosch? Vielleicht wird sie ja vom Kaffee geweckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen