Montag, 11. Juni 2012

Sparmassnahmen

Kürzlich haben die Kids den Stundenplan fürs neue Schuljahr erhalten. Sie werden nach den Ferien nur noch 2 Lektionen (statt wie bisher 3) Textiles & Technisches Gestalten (Handschä und Wärkä, hä) besuchen.

Peterli: "Neeeei! Aber wisoo? Ds isch vou mis Lieblingsfach!!"

Ich: "Ja, weisch, Peterli, das si Sparmassnahme vom Kanton."

Frida: "Was si Sparmassnahme?"

Ich: "Das heisst, dass dr Kanton äbe mues Gäud schpare. Es hett zweni Gäud, für dass dir no geng 3 Lektione chöit ga wärke."

Hansli: "U we mir öppis würde schpände? Zum Bischpiu ds Kässeli läre?"

Hanna: "Genau, oder e Chuecheverchouf organisiere?"


Jö.

Montag, 4. Juni 2012

Briefpost

Mit der Klasse schreibseln wir Briefe an eine andere Klasse.

Hier ein paar Highlights (Thema: Pfingsten):

Seppli: "An Pingsden habe ich Fussball und Federball, Tennis gespelt. Ich hate 2 Dunier gehapt. Ich hatte auch nach einen film geschaut. Ich konnte bis 00:00 könen wach bleiben. Ich war glüklich."

(Und ich wär schampar glücklich, Seppli, wenn du wenigstens "Film" gross schreiben würdest...)


Heidi: "Wir waren an eine Hochzeit eingeladen. Als Überraschung sprang ich aus einer 3stöckigenhochzeitskartootorte."

(Tolle Überraschung...! :-) )

Peterli: "Ich habe leider keine Geschwister. Wir haben nur Fische."

(Ja, gäng das, gäu! Chasch nid immer gwinne!)